Events 2018

Betriebsausflug Saanenland, Oktober 2018

26. 10. 2018

Am 24.10.2018 konnte die elentec GmbH ihren Betriebsausflug bei schönstem Herbstwetter durchführen. Das "Schulreisli" hat von Langnau mit dem Zug, das Simmental hoch bis nach Zweisimmen geführt. Mit der MOB ging es dann mit toller Aussicht und bei Kaffee und Gipfeli weiter bis nach Rougemont. Dort angekommen ging es zu Fuss weiter: Der Saane entlang durch herbstliche Wälder und bei eitel Sonnenschein bis nach Chateau d'Oex. Dabei blieb viel Zeit, um sich auch mal abseits vom Berufsalltag zu unterhalten.

Vorbei am Denkmal von Bertrand Piccards Ballon-Weltumrundung war dann auf Umwegen auch bald das Restaurant für die Mittagspause erreicht. Bei Raclette und Weisswein hat man sich gestärkt und konnte dabei gleichzeitig der urchigen Käserei-Showeinlage im Restaurant beiwohnen. Weiter ging die Reise mit der MOB durch das Saanenland und bei atemberaubenden Tief- und Weitblicken bis hinunter nach Montreux! Von da aus ging es schliesslich über Lausanne und Bern nicht ganz so spektakuläre, jedoch mindestens so gemütliche zurück nach Langnau.

Tag der Sonne, Juni 2018

12. 06. 2018

Am Sonntag, 3. Juni fand "unser" Tag der Sonne im Tierheim Emmental in Rüegsau statt. Dank der tollen Zusammenarbeit mit E. Dummermuth und seiner motivierten Crew, konnte den rund 70 Besucherinnen und Besuchern ein informativer Nachmittag mit verschiedensten Attraktionen geboten werden - und dies bei schönstem Sonnenschein! Wer Lust hatte, konnte sich mit einer Schale Erdbeeren aus der Region verköstigen.

Zu besichtigen gab es nebst einem Tesla u. a. eine Trenn- bzw. Schallschutzwand aus Holz mit integrierten Solarmodulen. Weiter konnte ein funktionsfähiger, 2-achsiger Solar-Tracker für zwei PV-Module sowie das Dream-Team "Wärmepumpe & Photovoltaik" bestaunt werden. Und schliesslich lockte auch der Windwalzen-Generator sowie das beachtliche Batteriespeichersystem Neugierige nach Rüegsau. 

Alles in Allem blicken wir auf einen gelungenen, sonnigen Anlass zurück, der uns viel Freude bereitete und danken allen engagierten Helferinnen und Helfern!

Bude-Skitag Lauchernalp, März 2018

An einem der wohl schönsten Wintertage 2018, nämlich am 14. März, begab sich die leider krankheitsbedingt um Liam Cheah reduzierte Belegschaft der elentec GmbH auf ihren wohlverdienten Ski- bzw. Snowboardtag.

Nach der gemütlichen Zugreise fanden sich im Skigebiet Lauchernalp perfekte, hochwinterliche Verhältnisse. Die Bilder sprechen für sich: Den ganzen Tag Sonne, stahlblauer Himmel und jede Menge stiebender Pulverschnee! Besser hätte dieser Tag nicht sein können!