Standort

Elentec GmbH

Brennerstrasse 16
CH-3550 Langnau i. E.
+41 34 408 10 00
info@elentec.ch

Suche

Elentec GmbH

Über uns

„Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.
Dettmar Cramer

Unternehmensgeschichte

Die elentec GmbH ging aus dem Zusammenschluss der beiden Einzelfirmen Thommen Elektro- und Energietechnik sowie electricman Klaus Niederhauser im Jahr 2009 hervor. Beide Firmen waren seit mehreren Jahren in Langnau i. E. und der näheren Umgebung als eigenständige Unternehmer tätig.

Mit dem gemeinsamen, sich gegenseitig ergänzenden Know-how sowie den persönlichen Kontakten und Kundennetzwerken, konnte sich die elentec GmbH in den folgenden Jahren erfolgreich am Markt positionieren.
Per 01.01.2019 übernahm die elentec GmbH in einem weiteren Entwicklungsschritt die Einzelfirma Thommen für Energie um mit deren Know-how den Kompetenzbereich Energie am Gebäude weiter zu stärken. Mit der Fusion trat auch David Thommen als neuer Geschäftsführer und Partner in die elentec GmbH ein und löste damit Markus Thommen als bisherigen CEO und Partner ab.

Zahlen & Fakten

N

UID-Nummer

CHE-114.843.850 MWST

N

Gründung

06.05.2009

N

Anzahl Beschäftigte

10

N

Gesellschaftskapital

CHF 40’000.-

N

Betriebshaftpflicht

Die Mobiliar, G-1479-8882, CHF 5 Mio.

N

Bankverbindung Adresse

Raiffeisenbank Oberes Emmental
Dorfstrasse 1
3550 Langnau i. E.

N

Bankverbindung Daten

PC-Konto: 30-5108-0
IBAN: CH20 8080 8003 3846 8563 7
BIC/SWIFT: RAIFCH22

Leitbild & Philosophie

Wir sind bestrebt, sowohl gegenüber unserer Kundschaft als auch gegenüber unseren Lieferanten und Mitbewerbern ein fairer und verlässlicher Partner zu sein. Wir nehmen die Herausforderung an, täglich daran gemessen zu werden.

Wir erachten es als Verpflichtung gegenüber nachfolgenden Generationen, die Verantwortung für unser tägliches Handeln zu übernehmen. Aus diesem Grund engagieren wir uns im Rahmen unserer Tätigkeit für die Förderung erneuerbarer Energien und möglichst nachhaltigen Lösungen. Dabei stehen stets die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kundschaft an erster Stelle – mit dem Ziel, für sie die beste Lösung zu finden.

Qualität ist uns wichtig, denn nur damit lassen sich aus unserer Sicht nachhaltige Lösungen realisieren. Deshalb ist es unser Ziel, unseren Kundinnen und Kunden hohe Qualität zu einem vertretbaren Preis zu liefern. Dabei gilt für uns das Credo: Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug. Dafür bleiben wir am Puls der Zeit, analysieren die Marktentwicklungen und bilden uns laufend weiter.

Nachhaltigkeit geht aber noch weiter: Bei uns sind Sie auch nach dem Kauf ein gern gesehener Kunde! Denn mit einer guten Betreuung im Anschluss an die Ausführung eines Projektes, gewährleisten wir den bestmöglichen und sicheren Betrieb und damit eine lange Lebensdauer Ihrer Anlagen.
Bei all unseren Projekten legen wir Wert auf eine umfassende, gewerkübergreifende Betrachtung und Beurteilung des Gebäudes als Gesamtsystem. Wir streben nach ganzheitlichen, smarten und deshalb nachhaltigen Lösungen, die «nach oben offen», erweiterbar und ausbaufähig sind.

AGB

Nehmen Sie Kontakt auf

Unsere Stärke liegt darin, Planung und Ausführung aus einer Hand anzubieten. Dadurch bleiben die Entscheidungswege kurz und der Aufwand für die Koordination gering. So bleibt mehr Zeit für’s Wesentliche!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!

Nehmen Sie Kontakt auf

Unsere Stärke liegt darin, Planung und Ausführung aus einer Hand anzubieten. Dadurch bleiben die Entscheidungswege kurz und der Aufwand für die Koordination gering. So bleibt mehr Zeit für’s Wesentliche!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!